gsk unternehmensberatung
Beratungsformen PDF Drucken

Bei ihrer Beratungstätigkeit unterscheidet die GSK:
Umfangreichere Projektarbeit auf Basis des „gemischten Team-Konzepts”,

Individuelle Workshops und Seminare als punktuelle Unterstützung der Projektarbeit,

Coaching als individuelle Unterstützung für Geschäftsleitungen, Projektleiter und Projektteams,

Projektmanagement mit Übernahme von Projektleitungs- und Projektunterstützungsfunktionen,

Vorträge zu Organisations und Gesundheitsreform-Fachthemen.
Unsere Leistungen umfassen insbesondere:
  • Strategieberatung
  • Organisationsdiagnosen
  • Entwicklung von OE-und Integrierten Versorgungskonzepten
  • Erstellung von Gutachten
  • Planung und Begleitung von Mergern, Out- und Insourcing sowie FM Projekten
  • Wenn nötig, die Planung und Durchführung von Business Process Reengineering Projekten
  • Entwicklung von Kommunikationsmodellen inkl. Open Space und Großveranstaltungen
  • Coaching des Managements in Veränderungsprozessen
  • Erstellung von Prozessanalysen inkl. der Prozesskosten
  • Begleitung der Prozessoptimierungen
  • Konzeption und Durchführung von Kosten-/Nutzen- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen
  • Schulung / Qualifizierung interner Mitarbeiter zum Thema Geschäftsprozessoptimierung
  • Erstellung von Prozessdokumentationen
  • Unterstützung bei der Optimierung der EDV-Unterstützung entlang der Prozesse (Wir haben auch erfahrene SAP und DV- Berater in unserem Team!)
  • Costumer Relationship Management (CRM)
  • Content Management (CM)
  • Business Process Management (BPM)
  • Betriebsorganisation
  • Konzeption, Erstellung und Plazierung von Publikationen im Mandantenauftrag
  • Konzeption und Durchführung von Vorträgen, Präsentationen und Veranstaltungen